Love Birds – Ente gut, alles gut! Romantische Filmkomödie jetzt auf DVD, Blu-ray und VOD

51hkf7a5lll

Ab dem 03.08.2012 auf DVD, Blu-ray und als VOD bei ATLAS FILM Home Entertainment im Vertrieb von Koch Media

„Liebenswert komisch und zuckersüß!“ (NZ Herald).

Der Sommer bringt neben gelegentlichem Regen auch romantische Komödien. Dazu gehört auf jeden Fall die im wahrsten Sinne des Wortes „tierisch“ witzige Komödie mit Sally Hawkins („Happy-go-lucky“), Rhys Darby („Der Ja-Sager“), Emily Barclay („Als das Meer verschwand“) und Bryan Brown („Australia“) in der die Liebe Flügel verleiht. Denn eigentlich ist das Leben von Douglas (Rhys Darby) in Sachen Liebe mal wieder fast am Nullpunkt angelangt, als ihm eine flügellahme Ente auf den Bauch fällt. Das muss die Sache nicht zwingend besser machen, macht sie aber, denn nun sind die einsamen Herren schon zu zweit. Sie können nicht fliegen und lieben die Musik von „Queen“. Also beste Voraussetzungen für eine rockige Männer-WG. Während Douglas lernt, den gefiederten Freund auch nachts nicht allein zu lassen, lernt die Ente, dass man in der Badewanne keine Würmer finden kann, auch, wenn Douglas mitbadet. Alles in allem stellt Douglas fest, dass männliche Enten nicht weniger

Aufmerksamkeit brauchen, als seine bisherigen Freundinnen und arrangiert sich wie meist im Leben mit der Situation. Wer hätte gedacht, dass sich der kleine gefiederte Mitbewohner zum echten Freund entwickelt und Douglas und seine Ente den Weg in ihre ganz persönliche Freiheit finden. Der schwarze

Enten-Junge lernt wieder das Fliegen und Douglas findet in der Tierärztin (Sally Hawkins) seine große Liebe. Wenn das keine Sommerkomödie für alle Romantiker ist, witzig, romantisch und für alle Frauen und Mädchen besonders wichtig…Ente gut…alles gut.

Inhalt: Sie sind jung, sie sind einsam und sie stehen auf Musik von „Queen“ – Douglas und seine flügellahme Ente! Als seine langjährige Freundin ihn Hals über Kopf verlässt, findet Doug sich plötzlich in einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft mit dem verletzten Vogel wieder. Doch er hätte sich sicher nie träumen lassen, dass sein gefiederter, permanent aufmerksamkeits-bedürftiger Mitbewohner ihn noch zur wahren Liebe führen würde – der Tierärztin Holly. Aber zunächst führt der Weg zum „Happy Ent“ über chaotische und vor allem unheimlich komische Umwege!

LOVE BIRDS ist der zweite Spielfilm des neuseeländischen Regisseurs Paul Murphy, dem das Regie-Talent quasi in die Wiege gelegt wurde. Schon sein Vater Geoff Murphy sorgte 1985 mit der Inszenierung des wegweisenden Science Fiction Films „The Quiet Earth“ (ebenfalls bei Atlas Home Entertainment auf DVD und BD erhältlich) für Furore.

Paul Murphy begann seine Karriere als Beleuchter bei den „Herr der Ringe“-Filmen und „King Kong“, bevor er 2008 sein Regie Debüt mit der Romantic Comedy „Second Hand Wedding“ gab. LOVE BIRDS ist seine zweite Regiearbeit. Für die männliche Hauptrolle des passionierten „Queen“-Fans Doug wurde der Comedian Rhys Darby verpflichtet, dem das deutsche Publikum unter anderem in „Radio Rock Revolution“ begegnete. An seiner Seite spielt Sally Hawkins, die für ihre Rolle in „Happy Go Lucky“ mit dem Silbernen Bären der Berlinale und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Die dritte Hauptrolle übernimmt die Ente Pierre, die zu den Paradieskasarkas zählt und die in LOVE BIRDS ihr Leinwanddebüt gibt.

Originaltitel: Love Birds

Herstellungsland: Neuseeland

Entstehungsjahr: 2011

Regie: Paul Murphy

Darsteller: Sally Hawkins, Rhys Darby, Bryan Brown u.a.

Label: Atlas Film Home Entertainment

Link zu Amazon: http://amzn.to/OnjC9R

Kontakt:

Uta Boroevics

artcontact – pr & marketing

Hiddenseer Strasse 13

10 437 Berlin

Tel.: 030 34720544

Fax: 03222-1758578

Mobil: +49179/ 9591222

artcontact@caroline-mediaservice.de

https://www.facebook.com/artcontact.berlin

via: Redaktionsbüro für Bild & Text http://www.fmpreuss.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s